tado° launcht schwarzes Smartes Thermostat und Dark Mode

Angesichts der hohen Energiekosten steigen immer mehr Haushalte auf Smarte Thermostate um. Bewohner haben jetzt noch mehr Möglichkeiten, die Smarten Thermostate in ihren individuellen Einrichtungsstil zu integrieren.

de smart thermostat black wired srt app products home screen dm 629 00

München, 01. September 2022 - tado° kündigt heute die schwarze Version des preisgekrönten Smarten Thermostats und den Dark Mode für die tado° App an. Das Smarte Thermostat Black Edition wurde gemeinsam mit der tado° Community entwickelt und bietet Kunden neue Möglichkeiten, ihre Inneneinrichtung zu gestalten und ein Design-Statement zuhause zu setzen.

Während die Energiepreise weiter in die Höhe steigen, sparen tado° Kunden mit dem Smarten Thermostat durchschnittlich 22 % Heizkosten pro Jahr ein. So zahlt beispielsweise eine Familie im Einfamilienhaus mit einer Erdgas-Zentralheizung mit Warmwasserbereitung aktuell jährlich 2740 Euro Heizkosten, Umlagen und Steuern nicht eingerechnet [1]. Mit Smarten Thermostaten spart die Familie 603 Euro ein. Die Anschaffungskosten amortisieren sich innerhalb von weniger als sechs Monaten.

Entwickelt mit der tado° Community

Zusammen mit der Community arbeitete tado° an einer Lösung, die mehr Menschen Zugang zu den smarten Features der tado° Thermostate ermöglicht und gleichzeitig zum individuellen Einrichtungsstil passt. Nach mehreren Befragungsrunden war das dunkle Display ein deutlicher Favorit.

Christian Deilmann, Mitgründer und CPO von tado° sagt: „Wir haben festgestellt, dass die tado* Kunden gerne mehr Möglichkeiten hätten, um tado° in den Einrichtungsstil ihres Zuhauses zu integrieren. Die Community hat sich vor allem ein dunkles Thermostat gewünscht. Wir haben es geschafft, die richtigen Materialien und das Design zusammenzubringen und sind stolz, dass wir den Kunden diese elegante Produktversion anbieten können.”

Dark Mode

Für ein ganzheitliches Erlebnis kündigt tado° auch den Dark Mode für die App an, verfügbar ab Oktober. tado° Kunden wollen den Dark Mode zum einen aus ästhetischen Gründen nutzen, zum anderen aber auch, um weniger Batterie ihres Smartphones zu verbrauchen oder in dunklen Umgebungen wie in der Nacht die Temperatur zu überprüfen. Mit optimiertem Kontrast und Farben ist der Dark Mode die perfekte Ergänzung zum Smarten Thermostat Black Edition. Auch jedes andere tado°-Produkt kann mit der App im Dark Mode gesteuert werden.

Verfügbarkeit

Das tado° Smarte Thermostat Black Edition wird als Starter Kit (Kabellos und Funk-Variante) sowie als einzelnes Smartes Thermostat angeboten. Das Smarte Thermostat Black Edition ist ab Oktober in allen europäischen Ländern verfügbar. Der Preis für das Starter Kit (Funk) liegt bei 249,99 Euro UVP und für das Starter Kit (Verkabelt) bei 219,99 Euro UVP. Der Dark Mode wird als App-Update im Oktober für alle tado° Kunden ausgerollt und kann in den Geräteeinstellungen von iOS und Android aktiviert werden.

[1] https://www.bdew.de/service/daten-und-grafiken/bdew-gaspreisanalyse/

tado° ist der europäische Marktführer für intelligentes Raumklima-Management. Als einzige herstellerübergreifende Plattform sind tado°s Smarte Thermostate und Services mit jeder Art von Heizung oder Kühlsystem kompatibel. Kunden profitieren von energiesparenden Technologien wie Geofencing und der Fenster-Offen-Erkennung und zeitvariablen Tarifen. tado° wurde 2011 gegründet und hat seinen Firmenstandort in München. Mit 180 Mitarbeitern revolutioniert tado° die Art, wie Energie zuhause verwendet wird, für mehr Komfort, Effizienz und im Einklang mit der Natur. www.tado.de

Hochauflösende Bilder finden Sie hier