tado° Care

Ellie Zips-Pape

Münchner Smart Thermostat Anbieter tado° präsentiert seinen neuen digitalen Heizungsschutz

Berlin, 5. September 2014 – Auf der Messe IFA in Berlin präsentiert der Smart Thermostat Anbieter tado° zum ersten Mal das brandneue tado° Care – einen Service, der Heizungsschäden vorbeugt und schnelle Hilfe bei Störungen bietet.

Im Sommer, wenn es schön warm draußen wird, dann ist die Heizung im Keller schnell vergessen. Genau in diesen Monaten gehen viele Heizungskessel oft unbemerkt kaputt. Wenn man die Heizung am ersten kalten Tag wieder in Betrieb nehmen möchte, folgt dann die unangenehme Überraschung. In dieser Zeit herrscht Hochkonjunktur bei den Heizungsinstallateuren. Ein Reparaturtermin ist häufig erst nach einigen Tagen verfügbar.

Mit dem neuen digitalen Heizungsschutz tado° Care hat das Münchner Unternehmen tado° die perfekte Lösung für dieses Problem.

tado° Care ist ein kostenloser Zusatzservice, der ab heute allen bestehenden und neuen Kunden zur Verfügung steht. Er wird zusammen mit dem tado° Smart Thermostat angeboten, beugt Heizungsschäden vor und bietet schnelle Hilfe bei Störungen. Teil des neuen digitalen Heizungsschutzes ist beispielsweise die Fernwartung der Heizung, die bei allen tado° Kunden kostenfrei jedes Jahr im Spätsommer durchgeführt wird. Die Überprüfung läuft im Hintergrund und nach Abschluss wird der Kunde über eine Nachricht in der tado° App informiert, dass seine Heizung für den nächsten Winter einwandfrei funktioniert.

tado° ist das einzige Smart Thermostat, das mit den digitalen Heizungsschnittstellen fast aller europäischer Hersteller kompatibel ist. Durch diese digitalen Schnittstellen kann tado° Care Fehler und Wartungsanforderungen frühzeitig erkennen. tado° Care überwacht die Heizleistung und falls das Eingreifen des Nutzers erforderlich ist, wird dieser in der App informiert. Ist beispielsweise der Wasserdruck zu niedrig, erhält der Kunde eine Benachrichtigung mit Handlungsempfehlung. Falls nötig, kann der Kunde auch direkt mit einem Installateur verbunden werden. Partnerschaften mit Installateuren oder mit großen Installateursnetzwerken wie z.B. HomeServe plc (LON:HSV) machen es möglich, dass dem Kunden umgehend professionelle Hilfe geschickt werden kann.

„Wir möchten unseren Kunden ein Rundum-sorglos-Paket bieten. Sie sollen sich nicht um ihre Heizung kümmern müssen, sondern die schönen Dinge des Lebens genießen können. Mit unserem Smart Thermostat ermöglichen wir es unseren Kunden Energie und Geld zu sparen und gleichzeitig den Komfort zu erhöhen. Mit dem digitalen Heizschutz tado° Care gehen wir einen Schritt weiter und stellen sicher, dass die Heizung immer einsatzbereit ist und mögliche Schäden frühzeitig erkannt werden. Wir freuen uns sehr, dass alle unsere Betatester von dem Service voll auf begeistert sind. tado° Care zeigt einmal mehr die vielseitigen Möglichkeiten vernetzter Geräte.“, sagt Christian Deilmann, Gründer & CEO bei tado°.

Hochaufgelöstes Bildmaterial finden Sie hier: https://www.tado.com/at/presse

Ellie Zips-Pape