Stefanie Sedlak

tado° Integration mit dem Google Assistant jetzt live

München, 16. August 2017 - Als offizieller Launch Partner freut sich tado° bekannt zu geben, dass die Integration mit dem Google Assistant nun verfügbar ist. Ab sofort ergänzt der Assistant im Google Home das Produktportfolio des europäischen Marktführers für intelligente Klimasteuerung. Millionen Haushalte können ihre Heizung jetzt intuitiv per Sprachbefehl steuern und so Energieeinsparungen und Komfort noch leichter verbinden.

tado° Kunden können ihre smarten Thermostate, sowie die Smart AC Control in den Google Assistant integrieren und so ihre Heizung oder Klimaanlage regeln. Über den Befehl „Ok Google” lässt sich die Temperatur festlegen und beliebig steuern: „OK Google, setze die Temperatur im Wohnzimmer auf 22 Grad”, oder „Ok Google, erhöhe die Temperatur im Schlafzimmer um drei Grad.”

Als eines der ersten Unternehmen bietet tado° eine nahtlose Integration des Google Assistant mit seinen smarten Thermostaten und der Smart AC Control für eine individuelle Einzelraumsteuerung.

“Wir sind begeistert ab nun Teil der Google Assistant Plattform zu sein”, erklärt Toon Bouten, CEO von tado°. Wir freuen uns, dass wir die Technologie in unser Portfolio implementieren konnten und dazu beitragen die Sprachsteuerung kontinuierlich für die Nutzer weiterzuentwickeln.”

Die Kooperation mit Google folgt der Integration mit Apple HomeKit und Amazon Echo. tado° Kunden haben die Möglichkeit über smarte Assistenten wie Siri, Alexa oder dem Google Assistant ihre Heizung bequem per Sprache zu bedienen. Als führender, unabhängiger Anbieter intelligenter Klimalösungen arbeitet tado° kontinuierlich am Ausbau der Plattform-Konnektivität mit allen großen Anbietern, um das beste Nutzererlebnis garantieren zu können.

Hochaufgelöstes Bildmaterial finden Sie hier

Sapporobogen 6-8
80637 Munich

Wir sind für dich da