Unsere Mission ist es, den Energieverbrauch zuhause durch intelligente Technologie zu reduzieren. Wir entwickeln hochmoderne Produkte, die beim Energie sparen helfen und gleichzeitig deinen Wohnkomfort erhöhen.

Die Idee

2010

tado° Gründung

2011

Marktstart tado° Smart Thermostat in D/A/CH

2012

Marktstart in Großbritannien

2013

Marktstart 2. Generation & Expansion in Europa

2014

Marktstart tado° Smart AC Control & Launch USA

2015

Christian Deilmann

CEO

Produkt, Finanzierung, Vertrieb und Partnerschaften

Christian ist CEO bei tado°. Vorher war er bei der Venture Capital Firma Target Partners beschäftigt, gründete die Telekommunikationsfirma BellPepper und arbeitete bei der Unternehmensberatung A.T. Kearney. Christian hält einen M.Sc. in Maschinenbau vom MIT (Cambridge, MA) sowie einen Dipl.-Ing. in Maschinenbau & Management von der TU München. Bei tado° kümmert er sich um Produkt, Produktion, Finanzierung, Vertrieb und Partnerschaften. Christian ist begeistert von innovativen Energietechnologien und deren Anwendung in erfolgreichen Produkten.

Leopold v. Bismarck

CMO

Marketing und Direktvertrieb

Leo ist CMO bei tado°. Er hat mehr als sieben Jahre Arbeitserfahrung in der Internetindustrie. Vor tado° arbeitete er bei dem Frühphaseninvestor und Inkubator Rocket Internet wo er verschiedene Online-Startups mit aufbaute. Er war zwei Jahre als Head of Online Marketing bei Groupon International tätig und leitete dort ein Team von 150 Mitarbeitern in 40 Ländern. Leo hält einen Dipl.-Ing. von der TU Berlin und Carleton University (Ottawa, Kanada). Bei tado° ist er verantwortlich für Marketing und Direktvertrieb.

Johannes Schwarz

CTO

Server-,Web- und mobile Applikationsentwicklung

Johannes ist CTO bei tado°. Vorher arbeitete er in einer Patentanwaltskanzlei sowie an verschiedenen Enterprise-Software-Projekten. Er studierte Maschinenbau mit Schwerpunkt Informatik und Regelungstechnik an der TU München, TU Nanyang (Singapur) und Virginia Tech (USA). Bei tado° ist Johannes verantwortlich für Server-,Web- und mobile Applikationsentwicklung. Er ist qualifizierter Patentanwalt und kümmert sich daher zudem um tado°s Patent-Portfolio.

Lars Merle

CFO / COO

Finanzen und Operations

Lars Merle ist CFO / COO bei tado°. Er verfügt über mehr als zwölf Jahre Berufserfahrung, u.a. als Manager bei KPMG und in verschiedenen Rollen in den Finanzbereichen von Unternehmen aus der Industrie- und Konsumgüterindustrie. Lars hat einen Abschluss als Diplom-Kaufmann von der WHU mit Schwerpunkt auf Finanzen und Produktionsmanagement, sowie einen LLM in Wirtschaftsrecht von der Universität des Saarlandes. Während seines Studiums hat er Austauschsemester an den Universitäten von Alberta in Edmondon, Kanada und Paris-Dauphine in Paris absolviert. Bei tado° ist Lars für die Bereiche Finanzen, Steuern, Recht, HR, Verwaltung und Operations verantwortlich.

Aleksandra
Stefanie
David
Nikolaus
Lise
Adnan
Stefan
Till
Valentin
Paul
Francis
Alexander
Benjamin
Malte
Mike
Torsten
Lane
Adrian
Tristam
Goran
Kaveh
Kevin
Hubert
Jasmin
Ivan
Juergen
Florian
Filiz
Julian
Regina
Ellie
Sarah
Guru
Eva
Daniel
Georg
Sebastian
Hanna
Ritske
Catharina
Max
Christian
Verena
Alex
Luca
Hauke
Julian
Stefan
Gerry
Alberto
Jens
German
Inaki
Nikolas
Amar
Joel
Michal
Manuel
Jonas
Laura
Larissa
Timo
Dennis
Imke
Miguel
Andrea
Alexis
Max
Chamila
Jurian
Vanessa
Gautier
Matthias
Svea
Qiao
Ramona
Fernando
Fabian
Daria
Tobias
You
Christoph
Maria
Zhu

Werde Teil des tado° Teams!

Wenn du begeistert von der dynamischen Startup-Welt bist und gemeinsam mit uns innovative Lösungen zur Energieeffizienzsteigerung entwickeln und vermarkten willst, dann sende uns deine Bewerbung!

Schicke uns einfach ein kurzes Anschreiben und deinen Lebenslauf. Dabei kannst du dich gerne auf eine Stelle beziehen, dich aber auch einfach initiativ bewerben.

Wir freuen uns auf dich!

Ansprechpartner

tado° GmbH
Verena Hotter
Sapporobogen 6-8
80637 München
Tel.: +49 89 7167786-10

×

Wir sind für dich da

Erfahre mehr oder nimm Kontakt mit uns auf