Du machst den Anfang.

Offene Stellen ansehen

Wie wir arbeiten

tado° ist ein junges, dynamisches Unternehmen, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, den Energieverbrauch privater Haushalte zu optimieren.

Bei tado° schätzen wir niedrige Hierarchien, schnelle Entscheidungsprozesse und eine Atmosphäre der offenen Kommunikation innerhalb der Teams. Um global zu wachsen und einen Unterschied zu machen, fordern wir uns jeden Tag selbst heraus. Als Team arbeiten wir gemeinsam inmitten kluger Köpfe, die sich für unsere Mission begeistern - während wir jede Menge Spaß dabei haben!

Das ist der tado° heartbeat.

Ein paar Fakten über uns:

16 verschiedene Sprachen werden im Office gesprochen

> 40 Nationalitäten sind vertreten

364 Tage im Jahr kein festgelegter Dresscode - außer am Oktoberfest

300 kg Obst & Kaffee werden jeden Monat an unser Office geliefert

30 Tage Urlaub für alle Vollzeit Mitarbeiter

8 Laufgruppen durch Münchens schönen Olympiapark

Die beliebtesten Mittel, um zur Arbeit zu kommen:

55%

35%

7%

3%

Das sagen unsere Mitarbeiter

Nicky (Manager Online Marketing)

“Ich bin seit Januar 2017 Teil des Online Marketing und E-Commerce Teams bei tado°. Ich fand das Thema Smart Home schon lange sehr interessant und ich finde den Gedanken toll, dass man sich als tado° User keine Sorgen mehr über seine Heizung machen muss und gleichzeitig Energie spart. Es ist spannend Teil eines so innovativen Unternehmens zu sein und die Chance zu haben, einen aufstrebenden Markt mit zu beeinflussen. Bei tado° wird zudem viel Wert darauf gelegt, dass man als Team zusammenarbeitet und an einem Strang zieht. Das fördert den Team Spirit - auch außerhalb vom Job!”

Zhu (Senior UX Designer)

“Ich hatte das Glück vor vier Jahren zu tado° zu stoßen. Was mich bei tado° reizt ist, dass ich als User Experience Designer direkt an der Vision der tado° Produkte und Services arbeite. Durch meine enge Zusammenarbeit mit Kollegen aus dem Tech- und Business-Bereich kann ich mich in verschiedenen Bereichen weiter entwickeln. Ich freue mich jedes mal, wenn ich meine Arbeit live in den Händen der Kunden sehen kann. Bei tado° spielte Design mit einem human-centered mindset schon immer eine große Rolle.”

Larissa (Manager Recruiting)

“Als ich im Januar 2014 zu tado° gestoßen bin, waren wir etwa 20 Leute im Team und die für Startups typische Ich-Kann-Hier-Noch-Was-Bewegen-Kultur hatte mich sofort motiviert. Trotz des starken Wachstums schaffen wir es weiterhin den Original tado° Spirit beizubehalten, insbesondere aufgrund des tollen Team-Zusammenhalts. Die Entwicklung der Firma ist schwer beeindruckend und ich bin sehr happy, dass ich bis heute zusammen mit einem fantastischen Team einen Beitrag zu tado°'s Erfolg, sowie der Grundidee etwas Gutes für unseren Planeten zu tun, leisten kann.”

Alex (Director Creative & Content Marketing)

“Hier gelandet bin ich wegen dem, was hinter tado° steckt: Energie ist zu wertvoll, um diese zu verschwenden. Das motiviert mich jeden Tag seit ich 2016 im Content Marketing angefangen habe. Es ist inspirierend, dass das gesamte tado° Team an diese Idee glaubt und hart dafür arbeitet. Unsere Kultur spiegelt das wieder: offen und unkompliziert, mit Fokus auf dem Wesentlichen, stets effizient, aber mit Humor und guter Laune.”

Svea (Product Manager Thermostat Products)

“Bei tado° konnte ich nach dem Studium direkt Verantwortung übernehmen und vom ersten Tag an mit anpacken. Für Ingenieure gibt es hier spannende und herausfordernde Aufgaben an der Schnittstelle der Elektro-, Regelungs- und Energietechnik, Mechanik und Thermodynamik und ich lerne jeden Tage neues über Hardware und Software gleichermaßen. Besonders gefällt mir, dass stets der Kunde im Fokus der Produktentwicklung steht und wir in interdisziplinären, agilen Teams gemeinsam nicht nur die beste technische Lösung, sondern auch die beste User Experience erarbeiten.”

Flo (Head of Server Development)

“Ich habe im Frühjahr 2014 im 'Server Team' bei tado° angefangen. Hier beschäftige ich mich mit der Kontroll-Logik, dem Datenmanagement und der Skalierbarkeit unserer Anwendungen, die auf Amazon Web Services laufen. Zusätzlich entwickle ich mit AngularJS an der kundenseitigen "tado° webapp".
Was mir bei tado° besonders gefällt ist die Vielseitigkeit der Aufgaben, dass man auf viele Entscheidungen Einfluss nehmen kann und dass das Produkt der Arbeit oft schon Minuten nach der Entwicklung live und für die Kunden sichtbar ist.”

Aktuelle Stellenangebote

Nichts für dich dabei? Schicke uns gerne eine Initiativbewerbung!

Wir sind für euch da!

Wenn du von unserer Idee begeistert bist und gemeinsam mit uns innovative Lösungen zur Energieeffizienzsteigerung entwickeln und vermarkten willst, dann sende uns deine Bewerbung!

Wir freuen uns auf dich!

+49 89 7167786 - 10

×

Wir sind für dich da

Erfahre mehr oder nimm Kontakt mit uns auf