tado° Technologie

Vor ein paar Wochen haben wir euch von unserer Philosophie erzählt, dass das gute alte Thermostat in Kürze ausgedient haben wird und dass wir eine völlig neue Lösung erschaffen, die den Bedürfnissen des 21. Jahrhunderts gerecht wird.

Nachdem wir schon mal kurz angeteasert haben, wie Technologie bei uns im Lab entsteht, ist es jetzt Zeit einen genaueren Blick hinter die Kulissen zu werden. Leider können wir euch noch keine Bilder unserer Geräte zeigen oder euch eine detaillierte Beschreibung der Funktionen geben. Aber so viel können wir schon mal verraten: verdammt coole Technik macht’s möglich!

Seit über einem Jahr arbeiten wir jetzt schon an der Entwicklung unserer tado° Hardware. Die neueste Generation haben wir mithilfe von echten Prototypen - getestet am eigenen Leib - ständig verbessert. –  dogfooded Unsere Software ist auf zehntausende Zeilen Code angewachsen, voller Algorithmen vom aktuellsten Stand der Technik – und das alles nur, um den Energieverbrauch unserer Kunden drastisch zu senken.

Das Beste an der tado° Technologie ist, dass wir sie unter der Prämisse der Einfachheit entwickelt haben. Jeder soll tado° nutzen können, auch ohne Einstein zu sein. Denn – mal ganz ehrlich – die beste Technologie ist nichts wert, wenn sie nicht benutzerfreundlich ist.

Wir stellen ein! Wenn du neugierig geworden bist und mehr darüber wissen möchtest, was wir bei tado° bauen, bist du herzlich willkommen, dich auf eine unserer Stellen in der Entwicklungsabteilung zu bewerben. 

Bis dahin,

Valentin im Auftrag des tado° Teams

Zurück

Hallo,

wir wissen, dass Heizungen und Klimaanlagen manchmal kompliziert sind und nicht jeder ein Experte ist.

Wenn du Fragen rund um tado° hast, rufen wir dich gerne persönlich an. Natürlich kostenlos.

Dein tado° Team

Ich habe...

* Wir werden deine Daten an niemanden weitergeben.