Kontaktieren Sie uns gerne für alle Presseanfragen:

Verena Grill

Verena Grill-Klattenhoff

Simone Strobel

Mach dir einen coolen Sommer mit tado°

tado° bringt die nächste Generation der Smart AC Control auf den Markt

München, 9. Mai 2018 - Mit der Aussicht auf einen weiteren heißen Sommer kündigt tado° die Smart AC Control v2 an. Die Klimaanlagensteuerung sorgt dafür, dass der Sommer in vollen Zügen genossen werden kann und verbindet Komfort mit Energieeffizienz. Der Versand des neuen Produktes beginnt ab heute.

2017 war offiziell das zweitwärmste Jahr in der Geschichte der Wetteraufzeichnung und Klimaanlagen kommen immer öfter zum Einsatz. Diese verbrauchen jedoch viel Energie; deshalb besteht Bedarf nach energieeffizienten Lösungen, die gleichzeitig auch einfach und komfortabel in der Handhabung sind.

Die Smart AC Control v2 verfügt über die neueste Software und ist mit dem Smart Climate Assistant ausgestattet. Dazu gehören zum Beispiel die ortsabhängige Steuerung, die dafür sorgt, dass die Bewohner in ein kühles Zuhause zurückkehren und Energie gespart wird, wenn niemand zu Hause ist oder die Wettervorhersage-Steuerung mit deren Hilfe tado° die Temperatur an die Wettervorhersage anpasst. Die Aktivitäten des Smart Climate Assistants werden in täglichen Reports und im monatlichen Energiesparbericht dargestellt.

Die neue Software, kombiniert mit verbesserten Steuerungsalgorithmen, reduziert die Stromrechnung deutlicher als je zuvor und spart bis zu 40% der durch die Klimaanlage entstehenden Energiekosten. Zudem beinhaltet die Smart AC Control v2 eine 100-tägige Energiespargarantie. Während der ersten 100 Tage erhalten Kunden eine volle Rückerstattung, wenn sie das Gefühl haben, dass tado° nicht genug Energie spart.

tado° ist als persönlicher Klima-Assistent konzipiert”, sagt tado° Co-Founder und CPO Christian Deilmann. „Jeder verdient es, sich auf die wichtigen Dinge im Leben konzentrieren zu können. Die Suche nach Fernbedienungen und das Herumspielen mit verschiedenen Klimaanlageneinstellungen werden schon bald der Vergangenheit angehören. tado° erledigt die Arbeit für die Nutzer, damit diese den vollen Komfort mit niedrigeren Energiekosten genießen können.”

Die Smart AC Control v2 von tado° funktioniert mit WLAN und verbindet Klimaanlagen, die über eine Fernbedienung verfügen mit dem Internet. Zur Steuerung werden dieselben Infrarotsignale wie die der Fernbedienung der Klimaanlage genutzt. Sie ist zudem kompatibel mit Amazon Alexa und dem Google Assistant und ermöglicht so eine mühelose Sprachsteuerung oder die Gestaltung eigener Smart-Home-Szenarien über IFTTT.

Die Smart AC Control v2 kann für 179€ bei führenden Händlern und auf tado.com erworben werden. Duo Packs sind ebenfalls auf tado.com für 299€ erhältlich.

Der Europäische Marktführer für intelligente Klimalösungen für Privathaushalte hat seinen Firmenstandort in München und wurde 2011 gegründet. tado° revolutioniert mit dem Smarten Thermostat und der Smart AC Control die Art, wie Energie zuhause verwendet wird. Der Smart Climate Assistant nutzt u.a. die Standortdienste des Smartphones oder Wettervorhersagen, um so Energie und Geld zu sparen und gleichzeitig für mehr Wohnkomfort zu sorgen. www.tado.com

Hochauflösendes Pressematerial finden Sie in unserer Presse Lounge.

tado GmbH
Verena Grill
Sapporobogen 6-8

Wir sind für dich da