Amazons “Alexa” heizt in Europa ein

München, 14. September 2016: Als offizieller Launch-Partner gratulieren wir Amazon Echo zum Markteintritt in Deutschland, Österreich und Großbritannien. Damit setzen wir unsere in den USA bereits erfolgreiche Partnerschaft in Europa fort.

Die unkomplizierte Sprachsteuerung unserer Smarten Thermostate mit Amazons Sprachassistentin “Alexa” hat bereits bei unserer Preview auf der IFA für viel positives Feedback gesorgt. Jeder deutsche, österreichische und britische Haushalt kann nun seine Heizung intuitiv mit der Stimme steuern und so Energieeinsparungen und Komfort noch leichter verbinden. Unsere Kunden können frei wählen, ob sie mit ihrer Heizung lieber deutsch oder englisch sprechen. In beiden Fällen lässt sich die Temperatur entweder präzise einstellen oder um eine bestimmte Gradzahl verringern beziehungsweise erhöhen: “Alexa, setze die Temperatur im [Wohnzimmer] auf 22 Grad” oder “Alexa, erhöhe die Temperatur im [Schlafzimmer] um zwei Grad.”

Die Smarten Thermostate von tado° ermöglichen Energieeinsparungen von bis zu 31 Prozent und sind schon heute ein Kernelement in jedem Smart Home. tado° arbeitet wie ein virtueller Assistent im Hintergrund und berücksichtigt die Abwesenheiten der Bewohner sowie die Wettervorhersage. Mit “Alexa” geben wir unseren Kunden neben der Steuerung über die tado° App eine weitere Möglichkeit an die Hand, um mit ihrem persönlichen Heizassistenten in Kontakt zu treten.

Hochaufgelöstes Bildmaterial finden Sie hier: https://www.tado.com/ch/presse