tado° Heizungs-App jetzt auch für Windows Phone verfügbar

tado° Heizungs-App jetzt auch für Windows Phone verfügbar

München, 26. November 2014 – Das Münchner Unternehmen tado° präsentiert heute seine intelligente Heizungs-App für Windows Phone. Ab jetzt können auch Windows Phone Nutzer das smarte Thermostat mit der zugehörigen App zur einfachen Reduzierung ihrer Heizkosten verwenden.

tado° ist das erste smarte Thermostat, dass sich automatisch, wie ein persönlicher Heizassistent, an den Tagesablauf der Bewohner anpasst. Die tado° App auf dem Smartphone erkennt, wenn der letzte Bewohner das Haus verlässt und regelt die Heizung automatisch herunter. Sobald sich der Erste auf den Heimweg macht, reagiert tado° sofort und wärmt langsam auf, so dass es schön warm ist, wenn er zuhause ankommt. Durch diese automatische Regelung hilft tado° seinen Kunden bis zu 31 Prozent Heizkosten pro Jahr einzusparen.

Zum Marktstart 2012 war die Heizungs-App erstmals für iOS und Android verfügbar. Ab heute steht die tado° App auch für Windows Phone Nutzer zum Download bereit. Insbesondere in Europa - dem Kernmarkt des smarten Thermostats von tado° - erfreut sich das Smartphone-Betriebssystem von Microsoft immer größerer Beliebtheit. “Mit der Veröffentlichung von Windows Phone 8.1 hat Microsoft ein herausragendes Betriebssystem bereitgestellt. Vor allem die Standortdienste, die für die automatische Regelung von tado° besonders wichtig sind - funktionieren hervorragend.”, erklärt Johannes Schwarz, Gründer und technischer Geschäftsführer von tado°.

“Wir möchten unsere tado° Lösung so vielen Menschen wie möglich zur Verfügung stellen, damit sie ganz einfach Energie und Geld sparen und gleichzeitig ihren Komfort zuhause erhöhen können. Und genau das machen wir heute, in dem wir unsere tado° App auch auf Windows Phone ausweiten.”, ergänzt Christian Deilmann, Gründer und Geschäftsführer tado°.

“Für uns ist die tado° GmbH ein absolut zukunftsträchtiger Anbieter“, sagt Peter Jaeger, Senior Director Developer Experience & Evangelism (DX) sowie Mitglied der Geschäftsleitung von Microsoft Deutschland. „Wir freuen uns sehr, dass die clevere tado° Lösung jetzt auch für Windows Phone verfügbar ist. Mit den Live-Tiles können die tado° Kunden jetzt sogar direkt auf Anhieb den Status ihres smarten Thermostats sehen, ohne die Heizungs-App zu öffnen.“

Die tado° App kann jetzt kostenlos im Windows Phone Store heruntergeladen werden und ist ab Windows Phone 8.1 verfügbar.

Hochaufgelöstes Bildmaterial finden Sie hier: https://www.tado.com/ch/presse