Kontaktieren Sie uns gerne für alle Presseanfragen:

Verena Grill

Verena Grill-Klattenhoff

Simone Strobel

Emanuel Eibach wird neuer CFO bei tado°

München, 14. Februar 2019 - tado°, der Marktführer für intelligentes Raumklima-Management, gibt bekannt, dass Emanuel Eibach im Januar die Funktion des Chief Financial Officers (CFO) übernommen hat. Ab sofort verantwortet er als CFO die Bereiche Finanzen und Administration. Emanuel Eibach bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung in leitenden Positionen in den Finanzabteilungen international bekannter Telekommunikations-Marken wie Telefonica und Sunrise Communications mit.

„Emanuel Eibach ist ein großer Gewinn für uns,” sagt Toon Bouten, CEO bei tado°. „Mit ihm haben wir einen erfahrenen Strategen und Analytiker mit einer starken operativen Umsetzungskompetenz als neuen CFO gewonnen. Er wird mit seiner Expertise aus internationalen, großen und kleinen Unternehmen den weiteren Weg von tado° entscheidend mitprägen. Er passt perfekt zu unserer Unternehmenskultur.”

„tado° ist ein beeindruckendes Unternehmen, das mit seinen Smarten Thermostaten und Services den Markt in Europa anführt und einen Beitrag gegen den Klimawandel leistet,” sagt Emanuel Eibach, CFO bei tado°. „Ich freue mich, die spannende Reise in die Zukunft zu begleiten und am kontinuierlichen Wachstum dieses jungen Unternehmens mitzuwirken.”

Der Marktführer für intelligentes Raumklima-Management hat seinen Firmenstandort in München und wurde 2011 gegründet. Mit seinen Smarten Thermostaten für Heizungen und Klimaanlagen ist tado° der Climate Assistant für das Zuhause. Die tado° App nutzt dabei Funktionen wie die ortsabhängige Steuerung, die Wettervorhersage-Steuerung, die Fenster-Offen-Erkennung, den Raumluft-Komfort Skill und die Heizung-Reparaturservices. Das reduziert nicht nur die Kosten für das Heizen und Kühlen, sondern sorgt gleichzeitig für mehr Wohnkomfort und ein gesundes Klima in den eigenen vier Wänden. Mit insgesamt 180 Mitarbeitern revolutioniert tado° die Art, wie Energie zuhause verwendet wird. www.tado.de

Hochauflösendes Bildmaterial von Emanuel Eibach finden Sie hier.

Weitere Bilder und Pressematerial finden Sie hier.

• tado° GmbH
  • Simone Strobel