tado° präsentiert Fachpartnerprogramm für Installateure

Smart Thermostat Anbieter tado° präsentiert Fachpartnerprogramm für Installateure

Fachpartnerprogramm für Installateure

München/Frankfurt, 10. März 2015 – Auf der ISH in Frankfurt und der internationalen Handwerksmesse in München stellt der Europäische Smart Thermostat Markführer tado° zum ersten Mal sein neues Fachpartnerprogramm vor. Installateure können sich jetzt anmelden und von vielfältigen Vorteilen profitieren.

Intelligente Geräte und Anwendungen für das eigene Zuhause sind bei den Verbrauchern im Trend. Laut einer aktuellen BITKOM Studie nutzen bereits heute gut 10 Millionen Bundesbürger Smarthome Anwendungen. Bei Internetnutzern in Deutschland interessieren sich über 50 Prozent dafür, ihre Heizung über das Web zu steuern (Statista).

“Die Nachfrage nach intelligenten Lösungen - vor allem zur Steuerung der Heizung - ist riesig und interessierte Kunden wenden sich bei Fragen in diesem Bereich als Erstes an den Heizungsinstallateur ihres Vertrauens. Mit unserem Fachpartnerprogramm unterstützen wir die Installateure mit ausführlichem Informationsmaterial, professionellen Werbemitteln und vergünstigten Produkten dabei, intelligente Technologie effektiv an ihre Kunden zu verkaufen, “ erklärt Christian Deilmann, Gründer und Geschäftsführer bei tado°.

tado° ist Europäischer Smart Thermostat Marktführer und hilft dem Nutzer mit seiner intelligenten Heizungssteuerung nicht nur dabei Energie und Geld zu sparen, sondern erhöht auch den Wohnkomfort zuhause. Mithilfe der App auf den Smartphones der Bewohner erkennt tado°, wenn der Letzte das Haus verlässt und senkt automatisch die Temperatur. Bevor der Erste wieder zuhause ankommt, heizt tado° bereits vor, sodass man in eine warme Wohnung kommt.

Als tado° Fachpartner profitieren die Installateure von vielfältigen Vorteilen. Mit dem smarten tado° Thermostat können sie ihr Angebot ganz einfach mit intelligenter Technologie erweitern und ihren Kunden ein innovatives Produkt bieten, das ihnen beim Energiesparen hilft ohne ihren Komfort einzuschränken. Registrierte Installateure haben Zugang zum tado° Fachpartner-Portal www.tado.com/fachpartner, dort stehen ausführliche Informations- und Trainingsmaterialien zum Download bereit, um den Installateuren und ihren Kunden die Funktionalität von tado° näherzubringen. Bei weiterführenden Fragen steht das tado° Fachpartner Serviceteam telefonisch und per Mail jederzeit zur Verfügung.
Im Onlineportal oder auch beim Fachgroßhandel kann das tado° Smart Thermostat zum vergünstigten Einkaufpreis bestellt werden. tado° Fachpartner erhalten zudem Zugang zu neuen Kunden und können so von einem einfachen Zusatzgeschäft profitieren. Kunden, die tado° online kaufen, können die Installation ihre Thermostats selbst durchführen oder einen Service dazu buchen. Eingehende Installationsaufträge werden dann direkt an Fachpartner in der jeweiligen Region weitergeleitet.

Hochaufgelöstes Bildmaterial finden Sie hier: https://www.tado.com/de/presse