tado° und HomeServe plc unterzeichnen Partnervertrag

tado° und HomeServe plc unterzeichnen Partnervertrag

Munich, August 29, 2014 – Smart thermostat company tado° is teaming up with HomeServe plc (LON:HSV), a leading European home assistance provider, to offer HomeServe customers greater control over how they manage their heating systems. HomeServe will sell the tado° smart thermostat to its 5.5m customers in the UK, France, Spain, Italy, and the USA.

tado° ist der europäische Marktführer für intelligente Klimasteuerungen in Privathaushalten. Die tado° Produkte helfen den Nutzern Energie und Heizkosten zu sparen ohne Komforteinbußen. Mithilfe einer Smartphone App, erkennt das smarte Thermostat automatisch, wann niemand zuhause ist und die Heizung in den Sparmodus geschaltet werden kann. Wenn der letzte Bewohner das Haus verlässt, wird ein Signal an die Heizung geschickt um die Temperatur herunterzuregeln. Sobald sich der Erste auf den Heimweg macht, wird automatisch wieder aufgeheizt, so dass es bei Ankunft schön warm und komfortabel ist. 2012 startete tado° den Verkauf seiner intelligenten Regelung in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Seit November 2013 ist die tado° Lösung auf dem britischen Markt erhältlich. Das Unternehmen wächst schnell, da die Nachfrage nach intelligenter Technologie zum Senken der eigenen Energiekosten stetig steigt.

HomeServe plc bietet seinen Kunden umfangreiche Services an, die nicht nur Schäden und deren notwendigen Reparaturen an Gas-, Wasser- oder Stromleitungen in und außerhalb des Hauses absichern, sondern auch eine professionelle Reparatur durch zertifizierte Handwerker gewährleisten.

Christian Deilmann, Gründer und CEO von tado° sagt: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit HomeServe den besten Dienstleistungsanbieter als Partner gewinnen konnten. Die Partnerschaft hilft uns neue Kunden in vielen wichtigen Märkten zu erreichen. Durch die Kombination der beiden Unternehmen und unserer Produkte können wir unseren Kunden einen tollen Mehrwert bieten.”

HomeServe Membership CEO Martin Bennett dazu: „Wir sind begeistert, dass wir unseren HomeServe Kunden in Zukunft die tado° Produkte anbieten können. Die Vorteile, die das System bietet sprechen für sich selbst. Wir sind überzeugt davon, dass unsere Kunden das System lieben werden, da es einfach zu benutzen ist. Der innovative Ansatz gibt ihnen die Möglichkeit ihre Heizung noch bequemer zu regeln.”

Hochaufgelöstes Bildmaterial finden Sie hier: https://www.tado.com/de/presse

Über HomeServe

Mit mehr als 4,9 Millionen Kunden und 11,4 Millionen Assistance-Verträgen in fünf europäischen Ländern sowie den USA und einem globalen Netzwerk von 12.000 zertifizierten Handwerkspartnern und 150 Energie- und Wasserversorgern, Geräteherstellern und Finanzdienstleistern ist HomeServe der weltweit führende Anbieter von Schutzbriefen für Reparaturen bei Schäden im und rund ums Haus.

Mit den Schutzbriefen können sich Haus- und Wohnungsbesitzer sowie Mieter und Vermieter vor finanziellen Überraschungen nach Defekten in den Bereichen Strom, Gas und (Ab-) Wasser schützen. Die Schutzbriefe ergänzen damit bestehende Gebäude- und Hausratversicherungen.

HomeServe wurde 1993 in England gegründet und ist darüber hinaus in Frankreich, Spanien, Italien, den USA und seit Ende 2012 in Deutschland vertreten. Unter dem Kürzel HSV ist die Gruppe seit 2004 an der Londoner Börse gelistet. Der Umsatz im Jahr 2012 belief sich 620 Mio. Euro.

Press contact HomeServe:
Mark Round on 01922 698583 or