tado° kündigt Preisanpassung für Auto-Assist-Abonnement an, um künftige Innovationen und Erweiterungen voranzutreiben

Press release image - Auto-Assist price increase DE 1200

München, 07. März 2024 – tado°, der europäische Marktführer für intelligentes Raumklima-Management und Anbieter von Energiemanagement-Lösungen in Wohngebäuden, gibt heute eine Preisanpassung für sein Auto-Assist-Abonnement bekannt. Die Änderung tritt ab dem 7. März in Kraft. Der monatliche Betrag steigt auf 3,99 €, der jährliche auf 29,99 €. Jeder Kunde erhält eine Benachrichtigung, sobald er den nächsten Zahlungszeitraum erreicht. Die Preiserhöhung wird zum Start des nächsten Abos gültig. Das ist die erste Anpassung seit der Einführung des Dienstes im Jahr 2018.

Auto-Assist ist für ein Drittel der Energieeinsparungen verantwortlich

Seit dem Start von Auto-Assist hat tado° den Service kontinuierlich um neue Funktionen erweitert. Mit der automatisierten Abwesenheits-Erkennung und Fenster-Offen-Erkennung, Care & Protect und dem Energy IQ Tool haben sich das Nutzererlebnis und die Effizienz signifikant verbessert. tado° Kunden können so jedes Jahr durchschnittlich 22 % ihrer Heizkosten sparen. In Haushalten, die tado° nutzen, sind etwa ein Drittel aller Energieeinsparungen auf die Nutzung von Auto-Assist zurückzuführen. Das bedeutet, dass der Dienst für sich selbst zahlt und darüber hinaus zu weiteren Kosteneinsparungen führt. Dieser deutliche Einspareffekt unterstreicht tado°s Engagement, Lösungen zur Verfügung zu stellen, welche die Energieeffizienz in Wohnungen und Häusern nachweislich verbessern und somit auch den CO2-Fußabdruck senken.

Engagement für Innovation und Nachhaltigkeit

Die Anpassung der Abokosten ist ein strategischer Schritt, um unseren Kunden weiterhin außergewöhnliche Funktionen zu bieten und in Technologien und Innovationen zu investieren, die dazu beitragen, noch mehr Energie zu sparen. Wir sehen es als unsere Aufgabe an, unsere Kunden dabei zu unterstützen, den Energieverbrauch intelligent und nachhaltig zu steuern, um Energie, Kosten und CO2 zu sparen.

Wechseloptionen für Kunden

tado° schätzt seine Community und möchte einen reibungslosen Übergang zur neuen Preisstruktur garantieren. Abonnenten werden automatisch auf die neue Preisstruktur umgestellt und haben zudem die Möglichkeit, auf ein Jahresabonnement umzusteigen. Beim Umstieg auf einen Jahrestarif gibt es einen Rabatt von 37 % im Vergleich zum Monatstarif. Für diejenigen, die sich gegen eine Verlängerung ihres Abos entscheiden, steht ein Kündigungsverfahren zur Verfügung.

tado° ist der europäische Marktführer für intelligentes Raumklima-Management und Anbieter von Lösungen für das Energiemanagement in Wohngebäuden. Als einzige herstellerübergreifende Plattform sind tado°s Smarte Thermostate und Services mit jeder Art von Heizung oder Kühlsystem kompatibel. Kunden profitieren von energiesparenden Technologien wie Abwesenheits-Erkennung oder der Fenster-Offen-Erkennung und dynamischen Tarifen. tado° wurde 2011 gegründet und hat seinen Firmenstandort in München. Mit 200 Mitarbeitern revolutioniert tado° die Art, wie Energie zuhause verwendet wird, für mehr Komfort, Effizienz und im Einklang mit der Natur. www.tado.de

Bitte wenden Sie sich an press@tado.com, wenn Sie Fragen haben.