tado° in den Medien

Der smarte Raumthermostat Tado hilft beim Energiesparen. Die dazugehörige App registriert, wenn der letzte Bewohner das Haus verlässt und regelt automatisch die Heizung runter. Sobald sich ein Bewohner nähert, schmeißt Tado die Heizung wieder an. Tado ist lernfähig und bezieht den Wetterbericht in die Planung ein.

Punktgenau heizen oder kühlen: Christian Deilmann will mit seiner App Heizkörper und Klimaanlagen besser steuern. Die intelligente Nutzung soll die Kosten um bis zu 30 Prozent senken.
Die einfache Nachrüstmöglichkeit für bestehende Heizungen überzeugt auf ganzer Linie. Außerdem ist die Regelautomatik bequemer, als die Heizung manuell hoch- und runterzudrehen.

Das tado° Thermostat hat bei mir einen sehr positiven Eindruck hinterlassen. Besonders klasse finde ich die Eigenschaft eines dazulernenden Systems, welches Wetter, Abwesenheit der Bewohner und die Beschaffenheit des Gebäudes einbezieht. Sehr erfreulich war die relativ einfache Installation des Thermostats. Spürbar war auch der deutliche Komfortgewinn in Bezug auf die Heizungssteuerung per App.

Das sagen tado° User

Funktioniert genau wie beschrieben zuverlässig und einfach. Klasse!

Ihr macht so ein geniales Produkt. Wir haben es seit Januar 2015 im Einsatz und die Kostenersparnis ist Wahnsinn. Danke für eine tolle Innovation!

Dank @tado bekomme ich über 150€ von meinem Gasanbieter zurück

Unter anderem dank @tado bekomme ich über 150€ von meinem Gasanbieter zurück

Mit tado° kann ich meine uralte Heizungssteuerung umgehen und genau so heizen, wie ich es brauche. Endlich verstehe ich, wie die Abläufe sind und ich habe die Kontrolle über Temperatur und Komfort. Das Schöne ist, dass tado° automatisch läuft und ich mich um nichts mehr kümmern muss.

Tim K.

Das Produkt funktioniert einwandfrei und auch die Installation war kinderleicht. Besonders begeistert waren wir auch vom freundlichen Kundenservice, der uns professionell beraten hat. Wir sind sehr zufrieden und man spart viel Geld!

Ramona F.

Eine super Sache, um Energie zu sparen. Wir haben tado nun seit zwei Jahren im Einsatz und zahlen 270 Euro weniger pro Jahr. Gerade weil wir einen sehr unregelmäßigen Tagesablauf haben, ist die Steuerung wirklich sehr angenehm.

Christian W.

Auszeichnungen für tado°

Hallo,

wir wissen, dass Heizungen und Klimaanlagen manchmal kompliziert sind und nicht jeder ein Experte ist.

Wenn du Fragen rund um tado° hast, rufen wir dich gerne persönlich an. Natürlich kostenlos.

Dein tado° Team

* Wir werden deine Daten an niemanden weitergeben.